Clubnews aus 2018

Sommerfest 2018 bei Melanie und Rüdiger

Bericht folgt in Kürze

Werksbesichtigung und Museumsbesuch Porsche Stuttgart

Bericht folgt in Kürze

Ausblick 2018

 

Die ersten Sonnenstrahlen haben sich sehen lassen und somit finden unsere 914er bald den Weg auf die Straße zurück.

 

Was für Ziele könne sie in 2018 ansteuern?

 

Zunächst wäre da im April (19. - 22.04) unsere Ausfahrt nach Stuttgart mit Besichtigung des Porsche Werks und des Porsche Museums. An dieser Stelle auch eine recht herzliches Dankeschön an unser Mitglied Dirk, der durch nachhaltige Kontaktpflege zu den Anspr3echpartenrn bei Porsche uns diesen Termin sichern konnte.

 

Bereits eine Woche später könnten die Motoren wieder gestartet werden, da am 28.04.18 die Frühjahrsausfahrt des Deutschland Club im Lipper Land stattfindet, für welche unser Mitglied Stephan vor Ort als Strecken und Location Scout unterstützend tätig war.

 

Im Mai gibt es traditionell viele regionale und überregionale Veranstaltungen, welche sich immer für eine Tagesausfahrt anbieten.

 

Im Juni gibt es dann eine neue Plakette für die Frontscheibe!  Natürlich nicht die Blaue, wir haben ja keine Diesel!

Aber auch nicht für alle, da diese Plakette oder genauer Vignette sich nur die besorgen müssen, die mit ihrem 914 zum internationalen VW-Porsche Treffen in die Schweiz fahren.

 

Wenn der Sommer dann richtig in Schwung gekommen ist,  werden wir unser Sommerfest bei Melanie und Rüdiger in Breckerfeld feiern!

 

Und wie gewohnt treffen  wir uns natürlich jeden ersten Freitag im Monat zu unserem Stammtisch, wobei im November dann traditionell unser Bowling Event sattfindet und i Dezember unsere Weihnachtsfeier!

 

Aber bis dahin ist es noch lang, zunächst können wir uns auf eine neue 914er Saison freuen!

 

 

 

 

 

 

 

März 2018

 

 

Am 2. März hat unsere Jahreshauptversammmlung 2018 stattgefunden, mit einer gewohnt guten Teilnahem der Mitglieder.

 

Es erfolgte der Rückblich auf das abgelaufene Jahr und ein Ausblick in die kommende Saison.

 

Nach einer Stärkung durch einen deftigen Gulasch Eintopf,  stand die Wahl folgender Vorstandsämter an:

  • 1. Vorsitzender (m/w)
  • Sportleiter 
  • Schriftführer (m/w)

Nach jeweils offenen Wahlvorgängen erfolgte die Wiederwahl der bisherigen  Amtsinhaber.

 

Zum neuen Kassenprüfer wurde Olaf Althaus gewählt, der in 2019 gemeinsam mit Peter Barth die Prüfung der Clubkasse vornehmen wird.

 

Neben den Wahlen, ist auch immer der Ausblick in die neue Saison zu Beginn des Jahres für alle sehr interessant.

 

Schon im nächsten Monat können wir ein lang erwartetes Highlight endlich umsetzen, die Werksbesichtigung bei Porsche in Stuttgart!

 

 

 

September 2017

 

Dieses Jahr haben wir uns bei unserem neuen Mitglied Lutz und seiner Familie in Ehringshausen zu unserem Sommerfest  getroffen.

Tolle Bilder hiervon sind im Clubarchiv eingestellt.

Juni 2017

 

914 Impressionen aus Schottland

Nach dem Treffen in Holland ging die Reise  für Susanne und Stephan mit ihrem orangenem 14er direkt weiter,

um die Landschaften Schottlands zu erkunden.

Aktuelle Fotos von dieser tollen 914-Reise werden von den beiden auf unserer Facebook Seite eingestellt.

 

Den vollständigen Reisebericht mit vielen Fotos findet Ihr in unserem Clubarchiv!

 

 

Termin und Ort des internationalen Treffen in 2018 steht fest!

In 2018 geht es wieder in die Berge, da unsere Schweizer 914 Freunde zum internationalen Treffen einladen!

Eingeleitet wird das Treffen mit einer optionalen Sternfahrt am 31. Mai 2018.

Das Treffen findet dann in der Zeit vom 01. - 03. 06 2018 in Emsdetten am Vierwaldstädter See statt.

Klickt hier um auf die Seiten des Schweizer Clubs zu gelangen.

 

 

Internationales VW-Porsche 914 Treffen 2017 in Holland

In 2016 hatten wir die Freude, das große internationale 914 Treffen bei uns im Siegerland ausrichten zu dürfen, dieses Jahr waren unsere holländischen Freunde vom VW-Porsche 914 Club Holland Gastgeber des internationalen Treffens, welches  vom 9. bis 11. Juni 2017 stattgefunden hat.  

Mai 2017

 

Neu!   

Habt ihr schon die neue Chatfunktion (der kleine blaue Kasten unten rechts) auf unserer Homepage entdeckt? 

 

 

.. viele, viele bunte Autos!

 

Am zweiten Maiwochenende findet unsere diesjährige Frühlingsausfahrt statt!

 

Hierzu werden unsere Clubmitglieder sowie einige andere 914er Teams von befreundeten Clubs aus dem In- und benachbarten Ausland, mit ihren 914 die herrlichen Straßen an Mosel und Rhein erkunden.

 

Hier findet Ihr Bilder von unserer Ausfahrt bei sonnigstem Moselwetter!

 

April 2017

 

Die neue Saison geht los!

 

Die ersten 14er sind bereits wieder auf der Straße gesichtet worden, wenn der Sommer so wird wie der Frühling begonnen hat, dann kann es eine tolle Saison werden!

 

Im nächsten Monat dann das erste Highlight für dieses Jahr, unsere Mosel-Tour!

 

Unsere 914 im Motorsport!

Hier das erste Video zur Saison 2017

 

Am 27. April erscheint die Mai Ausgabe der OLDTIMER MARKT mit einem Bericht über 4, 6 und 8 Zylinder VW-Porsche 914!

 

März 2017

 

Auf der Jahreshauptversammlung am 4. März 2017, wurden die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern wiedergewählt.

 

2. Vorsitzender                           Detlef Höppner, Hagen

Kassenwart                                  Dietmar Schäfer, Netphen

Technischer Leiter                   Herbert Hofmann, Allendorf

Veranstaltungsleiter               Stephan Bröker, Lage

 

Unsere neue Homepage ist fertig!

Nachdem unsere alte Homepage aufgrund technischer Probleme kurze Zeit nicht mehr erreichbar war, haben wir jetzt wieder eine neue Homepage , auf der wir künftig noch mehr Informationen um unseren Club und die 914er einstellen können.

In unserem Clubarchiv findet Ihr z.B. viele Bilder von Treffen und anderen Aktivitäten.

Unter "Links" und der neuen Rubrik 914 im Motorsport findet Ihr Berichte und interessante Videos über 914 aus unserem Club.

In Zeiten von Ebay und anderen Online Märkten zwar fast überholt, aber irgendwie gehört es auch zu einem Club, der Ersatzteilmarkt!

Aber seht selber!

Kontakt

VW-Porsche 914 Club Siegerland e.V.

Stockweg 99

57076 Siegen 

info@914-siegerland.de